Zurück zur Startseite



Europäischen Vogelwelt
von Reiner Leonhardt am 03.04.2011 um 09:27
Hallo VDW-Freunde,
nachstenden Text werde ich in der nächsten EV veröffentlichen. Ich bitte Euch, auf den LV-Tagungen die Werbetrommel zu rühren und viellecht mit gutem Beispiel voranzugehen und auch selber mal zu schreiben.

Viele Grüße
Thomas

Sehr geehrte VDW-Freunde,
um unser Mitteilungsorgan attraktiv gestalten zu können, werden dringend Berichte benötigt. Ein Vereinsheft kann nur so gut sein, wie die Mitglieder aktiv sind. Im letzten Heft wurde die VDW-Nachzuchtstatistik veröffentlicht. Man konnte lesen, dass die VDW-Mitglieder wieder zahlreiche Vogelarten vermehren konnten. Warum wird denn nicht mal über die gelungene Nachzucht geschrieben? Viele Leser sind doch über den einen oder anderen Tipp in der Vogelzucht dankbar. Übrigens darf nicht nur über gelungene Zuchten geschrieben werden, sondern auch über Mißerfolge. Auch aus ihnen kann man lernen. Es muss auch nicht über seltene Arten geschrieben werden, auch Berichte über Gimpel, Erlenzeisig und Stieglitz sind hochinteressant. Leider liegen zur Zeit keine Zuchtberichte zur Veröffentlichung vor. Ich selber meine, dass gerade die Zuchtberichte ein gutes Heft für Vogelpfleger ausmachen. Es wäre schön, wenn unsere Europäische Vogelwelt vom Inhalt her irgendwann mit der "alten" Europäischen Vogelwelt (Herausgeber: Stöbener - später F&R-Verlag) zu vergleichen wäre. Nur allzu gerne lese ich auch heute noch in den alten Heften mit vielen interessanten Zuchtberichten über unsere europäischen Vögel. Ich möchte hiermit alle VDW-Mitglieder bitten, an unserem Vereinsheft mitzuarbeiten. Mein Dank gilt allen Zuchtfreunden, die in 2010 und 2011 an unserem Heft mitgewirkt haben
(465x Gelesen | 0 Kommentare | Kommentar schreiben)


<<  [1]  >>
0 Kommentare zu dieser News: (Reihenfolge umkehren)
<<  [1]  >>


Kommentar schreiben:
Diskutieren Sie über diese News. Sie haben vielleicht eine Meinung oder Erklärung zu dieser News? Dann schreiben sie es einfach. Felder in ROT sind Pflicht.
Username:
E-Mail:
Kommentar:



Grafikcode:   (Neues Bild laden)
 

Administration


Newsscript, v1.2
© Coder-World.de, 2001-2007 (Stefanos)