Zurück zur Startseite



Es wird doch Frühjahr
von Reiner Leonhardt am 21.02.2011 um 13:27
Unglaublich, am 21.Februar 2011, und die Stare sind da. Von den 3 Paaren in meinen Garten ist heute ein Paar aufgetacht. Sie haben den gleichen Kasten wie vergangenes Jahr bezogen.
Wer auch solche Beobachtungen macht, bitte unter BEOBACHTUNGEN eine kurze Mitteilung an mich. Im laufe der Zeit können wir die Erkenntnisse gut gebrauchen.

Mit freundlichen Grüßen

Leo
(550x Gelesen | 8 Kommentare | Kommentar schreiben)


<<  [1]  >>
8 Kommentare zu dieser News: (Reihenfolge umkehren)
Username: Leo Datum: 26.02.2011 um 09:05
gestern habe ich 7 Stare im Garten gezählt. Heute Früh ist der Einzug an 2 Nistkästen (von 3) voll im Gange. (26.02.)

Username: Leo Datum: 28.02.2011 um 08:20
Jetzt geht es richtig los in meinem Garten.
Neben den Staren beginnen auch zwei Spatzenpaare ihre Wohnung einzurichten. Das Paar im Strommast vom vergangenen Jahr beginnt zu bauen und im Garten, wo letztes Jahr die Blaumeisen gebrütet haben, sind gestern auch Spatzen eingezogen. Interesant ist, dass die Spatzen den Kasten richtig verteitigen. Bilder vom letzten Jahr sind in der Galerie 1.

Username: Leo Datum: 14.03.2011 um 12:27
es ist einfach Spitze.
3 Starpaare, 2mal Spatzen, 1 Paar Gatenrotschwänze und 1 Paar Kohlmeisen haben Nistkästen angenommen. Gestern habe ich zwischen 7.30 und 9.00 Uhr, 17 Spatzen (als Schwarm); 2 Amseln; 1 Gimpelpaar; 7 Stare; 1 Rotkehlchen; 3 Grünfinken aber auch 5 Elstern gezählt

Username: Leo Datum: 16.03.2011 um 09:42
Heute Früh, 07:15, habe ich in unserem Birnbaum 10 Stare gezählt. Tolles Gefühl

Username: Leo Datum: 20.03.2011 um 11:16
Heute waren schon zum zweiten Mal ein
Schwarm Erlenzeisig im Garten, geschätzte Größe des Schwarm`s ungefähr 20 Vögel.

Username: Leo Datum: 22.03.2011 um 08:32
Es ist eifach Spitze!
Rotkelchen, Gimpel, Blaumeisen, Kohlmeise, Stare, Gartenrotschwanz, Amsel, Haussperling, Erlenzeisig und Elstern sind täglich im Garten zu sehen. Als Gäste sind aber auch Kleiber und Eichelhähr schon mal zu sehen.

Username: Leo Datum: 30.03.2011 um 08:59
Gestern gegen 16.30 Uhr ein schönes und seltenes Bild am Himmel von Kleinrü, ein ziehender Weißstorch. Und noch eine Neuigkeit, am Wochenende und heute Früh zwei Seidenschwänze in meinen Garten. Das Gimpelpaar muß in der Nähe bauen, sie sind jetzt ständig da, mal sieht man sie, mal hört man den Hahn rufen.

Username: Leo Datum: 13.04.2011 um 05:47
Ein weiterer Beweis wenn es einmal läuft, dann läufts. Schon zum zweiten mal ist ein Paar Stockenten auf meinen Gartenteich gelandet. Beweiss Bild 47 Galerie/ Galerie 1

<<  [1]  >>


Kommentar schreiben:
Diskutieren Sie über diese News. Sie haben vielleicht eine Meinung oder Erklärung zu dieser News? Dann schreiben sie es einfach. Felder in ROT sind Pflicht.
Username:
E-Mail:
Kommentar:



Grafikcode:   (Neues Bild laden)
 

Administration


Newsscript, v1.2
© Coder-World.de, 2001-2007 (Stefanos)