Zurück zur Startseite



Aktueller Buchtipp – Vögel füttern aber richtig -
von Reiner Leonhardt am 30.06.2010 um 12:31
Hallo liebe Leser,
als erstes möchte ich mich vom ganzen Herzen entschuldigen, es ist mir echt durch die Lappen gegangen, dass wertvolle Buch von Herrn Prof. Dr. Peter Berthold & Gabriele Mohr vorzustellen. Wer dieses Buch liest, der wird schnell merken, wie wichtig es ist Vögel das ganze Jahr zu füttern.
Herr Professor hat am 14. Juni ein Grußwort an die Schüler der GS Kleinrückerswalde, zur Einweihung einer Ganzjahresfütterung gerichtet. Unteranderem schrieb er: „Falls Euch Leute sagen, Sommer- oder Ganzjahresfütterung von Singvögeln sei doch unnütz oder gar schädlich, kann man denen folgendes sagen: Bis etwa 1960 haben allein die Unkräuter in unseren Weizenfeldern jährlich etwa 1 Million Tonnen Samen produziert, die Vögel essen konnten. Heute werden die Unkräuter tot gespritzt, so dass auf Weizenfeldern nur noch Weizen wächst, den wir ganz alleine essen, was man an den „Brathähnchen-Friedhöfen“ sieht, die viele Mitbürger vor sich hertragen, auch wenn sie häufig in den Feldern zum Abspecken umherrennen, auf denen früher Vögel noch ihr Futter fanden. Also sagt diesen Leuten: Selber weniger fressen und dafür besser Vögel füttern, was heute für viele gefiederte Freunde lebensnotwendig ist.“ Das zeigt doch wie wichtig es heute ist, Vögel auch in der Sommerzeit zu unterstützen.
Unsere Empfehlung für Vogelfreunde - überall im Buchhandel - *Vögel füttern - aber richtig* von Peter Berthold & Gabriele Mohr, Kosmos, ISBN:978-3-440-11644-9, € 7,95
Also nochmal Entschuldigung, ich verspreche Besserung.

Gruß Leo
http://www.kosmos.de/ Ratgeber und Naturführer > Natur > Vögel > Seite 3
(512x Gelesen | 0 Kommentare | Kommentar schreiben)


<<  [1]  >>
0 Kommentare zu dieser News: (Reihenfolge umkehren)
<<  [1]  >>


Kommentar schreiben:
Diskutieren Sie über diese News. Sie haben vielleicht eine Meinung oder Erklärung zu dieser News? Dann schreiben sie es einfach. Felder in ROT sind Pflicht.
Username:
E-Mail:
Kommentar:



Grafikcode:   (Neues Bild laden)
 

Administration


Newsscript, v1.2
© Coder-World.de, 2001-2007 (Stefanos)